Die 10 nützlichsten Reise Gadgets

Eine der größten Fragen vor jeder Reise ist wohl, was und wie viel man in seinen Koffer packt. Hier erfährst Du , welche Utensilien wirklich sinnvoll sind und bei Deiner nächsten Reise mit im Gepäck sein sollten.

Universaladapter

Andere Länder, andere Stecker.

Wer ein fremdes Land oder gleich mehrere Länder bereist, muss sich vorher mit der Frage der Steckdosenart im Zielland auseinandersetzen. Mit einem Universaladapter bist Du für jedes Land und jede Steckdose der Welt bestens gerüstet.  Entscheide Dich am besten für eine Variante mit zusätzlichen USB-Anschlüssen, damit kannst Du den Adapter zusätzlich als Mehrfachstecker nutzen und gleich mehrere Geräte zur selben Zeit aufladen.

Universaladapter - Nützliche Reise Gadgets
Universaladapter

Aufblasbares Nackenkissen

Auf Fernreisen ist ein langer Flug oder eine längere Bus- oder Autofahrt oft unvermeidbar. Um auch auf langen Strecken keinen steifen Nacken zu bekommen oder bequemer schlafen zu können, haben wir die Lösung für Dich. Ein Nackenkissen stützt unseren Kopf und lässt ihn nicht während des Schlafens auf die Seite kippen. Nackenkissen als aufblasbare Version sparen zusätzlich Platz in der Tasche, passen somit in jedes Handgepäck und sind mit wenig Aufwand schnell einsatzbereit.

Aufblasbares Nackenkissen - Nützliche Reise Gadgets
Aufblasbares Nackenkissen

Bauchtasche

Um seine Wertsachen, wie Reisepass und Geld immer bei sich haben zu können, empfiehlt sich eine Bauchtasche, welche durch die neuesten Kollektionen bekannter Designer gerade wieder einen modischen Aufschwung erfahren. Bei wem der Trend noch keine Begeisterung hervorrufen konnte, gibt es speziell für Reisen die Taschen in extra dünner Aufmachung zu erwerben. Das T-Shirt oder den Pulli drüber, und schon ist die Tasche kaum noch erkennbar und schützt die Wertgegenstände vor Taschendieben.

Bauchtasche - Nützliche Reise Gadgets
Reise-Bauchtasche

Sonnencreme als Versteck für Wertgegenstände

Wer kennt es nicht, die Sonne scheint und eine Abkühlung im Meer wäre nötig, doch wohin mit den Wertsachen? Eine Tube mit Sonnencreme haben die meisten bei einem Tag am Strand bei sich und erregt deswegen kein großes Aufsehen. Der perfekte Platz für ein Versteck also. Die Tuben für Wertgegenstände gibt es zu kaufen oder ganz leicht zum Selbermachen.  Einfach eine alte Sonnencremehülle auswaschen und am oberen Rand aufschneiden, sodass sich der Deckel noch öffnen und schließen lässt. Am besten eignet sich hierbei eine große Tube, damit auch ein Handy Platz finden kann. Um Geräusche wie beispielsweise die eines Schlüsselbundes oder von Geld zu vermeiden, einfach ein Taschentuch mit in die Dose packen.

Sonnencreme - Nützliche Reise Gadgets
Sonnencreme – Versteck für Wertgegenstände

Wasserdichte Handyhülle

Oft stehen im Urlaub Bootsfahrten oder Kajaktouren auf dem Programm. Wer hierbei trotz Wasser nicht auf sein Handy oder seine Kamera verzichten möchte, für den gibt es spezielle wasserdichte Handyhüllen. Auch für größere Gegenstände gibt es wasserdichte Taschen, in welchen problemlos Reisepass und Co. Platz finden und vor möglicher Nässe geschützt sind.

Wasserdichte Handyhülle - Nützliche Reise Gadgets
Wasserdichte Handyhülle

Packsysteme für den Koffer

Speziell bei Reisen mit Rucksack ärgert man sich früher oder später über die Unordnung im Rucksack und die Tatsache, nach jeder Kleinigkeit suchen zu müssen. Sogenannte Packsysteme helfen dir Ordnung in deinem Gepäck zu schaffen und möglicherweise entstehendes Chaos zu vermeiden.  Es gibt die Systeme in verschiedenen Größen, sodass man die größeren für Klamotten nutzen kann und kleinere für Technikutensilien oder die Reiseapotheke. Mit komprimierbaren Packhilfen sparst du zusätzlich noch Platz in deinem Rucksack oder Koffer. Nach Deiner ersten Reise mit den Kleidertaschen wirst Du nicht mehr ohne verreisen wollen.

Packsysteme - Nützliche Reise Gadgets
Packsysteme

Faltbare Trinkflasche

Wer viel unterwegs ist, gerade in südlichen Regionen, sollte auch viel trinken. Um hierbei Platz zu sparen, lohnt sich eine faltbare Trinkflasche. Diese nimmt wenig Platz im Gepäck weg und man kann sie immer bei sich tragen und somit ständig neu mit Trinkwasser befüllen. Auch an Sicherheitskontrollen am Flughafen kann die Flasche nach dem Austrinken einfach wieder problemlos zusammengerollt im Handgepäck verstaut werden. Zudem tust Du etwas für die Umwelt, indem Du unnötigen Plastikmüll vermeidest. 

Plastikbox und Göffel

Eine Plastikbox auf Reisen ist ein wahrer Allround-Gegenstand. So kannst Du Dir ganz leicht Brotzeit oder beispielsweise Reste Deines Frühstücks mit auf Wanderungen oder Ausflüge nehmen. Nutzt Du die Box gerade nicht für Lebensmittel, kann sie gut auch für andere Sachen wie Medikamente oder als Schutz für Kosmetika, welche auslaufen könnten, verwendet werden. Hier gibt es ebenfalls faltbare Varianten, die wenig Platz im Gepäck wegnehmen. In Kombination mit einer Plastikbox eignen sich Göffel hervorragend. Ein Göffel ist die Kombination aus einer Gabel und einem Löffel, in besten Fall noch mit Messer, und somit auch für Essen unterwegs ein sinnvoller Gegenstand.

Göffel - Nützliche Reise Gadgets
Göffel

Schnell trocknendes Handtuch

Handtücher und speziell Strandtücher nehmen zum Einen viel Platz weg und sind zum Anderen lästig, wenn sie noch nass in den Koffer gepackt werden müssen. Schnelltrocknende Handtücher sind somit ein Must-have für Deine nächste Reise. Innerhalb kürzester Zeit trockenen sie und vermeiden so unnötiges Befeuchten anderer Kleidung im Gepäck und sind zudem noch dünn und platzsparend. Die schnelltrocknenden Tücher gibt es mittlerweile in jeder Größe und Farbe.

Reisehandtuch - Nützliche Reise Gadgets
Reisehandtuch

Mit diesen 10 Reise Gadgets im Gepäck, bist Du für Deine nächste Reise bestens gewappnet und ersparst Dir unnötigen Stress.

No Comments Yet

Comments are closed