Kurioses Wissen aus der ganzen Welt

Auf der Welt gibt es über 190 Länder und dementsprechend auch unzählige kuriose Fakten über jedes einzelne davon. Nach und nach versorgen wir Dich hier mit skurrilen Fakten über verschiedene Länder unserer Erde. Heute beginnen wir mit Fun Facts über Frankreich, Costa Rica und Brunei.

Frankreich

Der Eiffelturm ist das Wahrzeichen Frankreichs. Natürlich ist das Bauwerk faszinierend und begeistert Millionen von Menschen, aber eine Hochzeit mit der Sehenswürdigkeit? Ihr habt richtig gelesen, eine Hochzeit mit und nicht im. In Frankreich ist es nämlich möglich den Eiffelturm zu heiraten. Über den Sinn der ungewöhnlichen Hochzeit kann gestritten werden.

Eiffelturm in Paris - kurioses Wissen
Eiffelturm in Paris, Frankreich

Costa Rica

Adressen sind in Costa Rica nur in großen Städten üblich. Überall anders gibt es keine Adressen. Als Orientierung werden Landmarken genutzt, also beispielsweise: Neben der Kirche rechts, beim zweiten Baum links, das weiße Haus.

Dorf in Costa Rica - kurioses Wissen
Dorf in Costa Rica

Brunei

Der Sultan von Brunei bewohnt den größten Palast der Welt mit 1.500 Zimmer und 257 Badezimmern, seine Cousine ist seine Ehefrau und sein Namen besteht aus 223 Zeichen: Kebawah Duli Yang Maha Mulia Paduka Seri Baginda Sultan Haji Hassanal Bolkiah Mu’izzaddin Waddaulah ibni Al-Marhum Sultan Haji Omar ‘Ali Saifuddien Sa’adul Khairi Waddien, Sultan dan Yang Di-Pertuan Negara Brunei Darussalam. Du hast nach der Hälfte mit dem Lesen aufgehört? Verständlich.

Palast des Sultan von Brunei - kurioses Wissen
Palast des Sultan von Brunei
No Comments Yet

Comments are closed