Bake to impress – Dieser klassische Key Lime Pie ist ein echter Hit auf jeder Party!

Zutaten

Für den Boden
– 175g Graham Cracker oder alternativ Butterkekse
– 80 g Butter
– 50 g Zucker
Für die Füllung
– 3 große Eier, getrennt
– Abrieb von 2 Limetten
– 125 ml Limettensaft
– 210 ml Kondensmilch
– 80 g Puderzucker
– ½ TL Vanilleextrakt
– Prise Salz
– ½ TL Weinstein

Key Lime Pie Rezept

Zubereitung

  1. Den Ofen auf 180° Grad vorheizen
  2. Die Kekse in einem Gefrierbeutel mit einem Nudelholz zerkleinern und anschließend in eine Rührschüssel geben.
  3. Für den Boden aus Keksen fehlt nun noch die Butter. Diese in einem Topf schmelzen und danach über die Kekskrümmel geben. Alles mit dem Zucker gut vermengen.
  4. Für dieses Rezept benötigt man eine Kuchenform von etwa 23cm Durchmesser. Die Keksmischung darin gleichmässig verteilen und den Rand dabei nicht vergessen.
  5. Nun geht es weiter mit der Füllung: dazu das Eigelb in einer Schüssel schaumig schlagen. In einer weiteren Schüssel die Kondensmilch mit dem Limettensaft und der Schale cremig rühren. Anschließend zur Eimasse geben und vermengen.
  6. Der Teig kann nun auf den Tortenboden gegeben werden.
  7. Zuletzt fehlt nur noch die Baiserhaube. Dafür benötigt Ihr eine saubere Rührschüssel, in der Ihr das Eiweiß steif schlagt. Am Ende sollten sich beim Herausziehen des Quirls Spitzen bilden.
  8. Den Puderzucker, eine Prise Salz, den Weinstein und den Vanilleextrakt nach und nach unterheben.
  9. Zur Krönung des Kuchens wird das Baiser über den Kuchen geben und mit einer Gabel kleine Spitzen geformt.
  10. Der Kuchen braucht nun 15-20 Minuten im Ofen. Ob er fertig ist, erkennt man an den goldbraunen Spitzen des Baisers.
  11. Danach den Kuchen auskühlen lassen und in den Kühlschrank geben, bevor er mit einer frischen Limettenscheibe darauf serviert wird.

Guten Appetit!

Du willst den Key Lime Pie direkt in Florida probieren? Wir haben für Dich die Highlights des Sunshine States der USA zusammengefasst: https://www.travelheads-magazine.de/places/sehenswuerdigkeiten-florida/